Translate

Montag, 13. Juli 2009

Blakeney Point - Seerobben

Die Küste in Norfolk besteht zu Teilen aus Wattenmeer, die Boote liegen auf dem Trockenen und plötzlich kommt die Flut und dann werden die kleinen Häfen geschäftig und die Boote fahren raus.
Wir buchten einen Trip zu den Seerobbenbänken am Blakeney Point. Das ist ein Naturschutzgebiet, welches vom National Trust gepflegt wird und komplett den Robben und Vögeln überlassen ist.

Bei wunderbarstem Wetter fuhren wir hinaus, ich war begeistert, denn ich hatte Seerobben noch nie in Freiheit gesehen und konnten echt nahe ranfahren - man hatte den Eindruck, dass die Boote eine willkommene Abwechselung im Seerobbenalltag darstellten.

Was man im Foto nicht sehen kann ist, dass es auch einige Babies gab. War ein gelungener Ausflug.

Keine Kommentare: