Translate

Mittwoch, 1. Juli 2009

Chimney Pots - Schornsteinaufsätze

Im Garten befinden sich auch zwei der heissbegehrten Chimney Pots. Chimney Pots sind Schornsteinaufsätze, die ganz verschieden gestaltet sind. Jeder, der schon mal in England war, weiss, dass die Häuser dort so ganz besonders aussehen, ein Grund dafür ist, dass sich auf jedem Haus ein Chimney Pot befindet. Unser Haus hat einen ganz einfachen Tontopf, aber in vergangenen Epochen waren diese Schornsteinaufsätze durchaus sehr geschmückt, sollten sie doch schon nach aussen den Wohlstand eines jeden Hauseigentümers dokumentieren.
Ausrangierte Schornsteinaufsätze eigenen sich hervorragend zur Gartendekoration. Pflanztöpfe können einfach eingehängt werden. Ich habe derzeit zwei Chimney Pots, würde gerne noch weitere haben, leider ist der Garten nicht wirklich gross genug.

Dieser Stil wird King genannt, nach dem König im Schachspiel.