Translate

Mittwoch, 8. Juli 2009

Erbsen-Salatherzen-Gemüse

Und nochmal Erbsen mit Salat, diesmal aus Jamie Oliver's "Cook with Jamie, My guide to making you a better cook" Buch.
200g frisch geerntete Erbsen (ganz stolz) - TK gehen natürlich auch
2 Salatherzen, in Scheiben geschnitten
4 Frühlingszwiebeln, in Scheibchen geschnitten (auch aus meinem Garten - ich bin momentan fasziniert, dass überhaupt etwas gewachsen ist - und dann so wohlschmeckende Sachen - wow!)
200ml Hühnerbrühe/oder Gemüsebrühe, wenn es vegetarisch sein soll
1 TL Butter
Olivenöl
1 gehäufter TL Mehl
Salz + Pfeffer
Saft einer halben Zitrone
Butter mit Olivenöl und Mehl schmelzen lassen, Hühnerbrühe zugiessen und rühren, bis sich eine sämige Sauce gebildet hat. Salat, Erbsen und Frühlingszwiebeln zugeben und mit geschlossenem Deckel ca. 5-10 Minuten garen, dabei immer mal umrühren. Mit Salz + Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Dazu gab es marinierte Schweinesteaks vom Grill - ich hätte mich da reinlegen können.......

Keine Kommentare: