Translate

Mittwoch, 30. September 2009

Update Schrebergarten - Allotment

Ich hätte nie gedacht, dass ich es einmal sagen würde, aber wir brauchen dringend Regen - ups nun ist es raus. Hier kann man unser Stückchen Land sehen, Hubby hat brav gegraben, bis es auch für ihn nicht mehr ging.
Der Boden ist steinhart, da geht keine Forke mehr rein. Ich wässere nun die Himbeeren und die Erdbeeren. Die roten Johannisbeeren im Vordergrund haben offenbar aufgegeben. Ich hoffe, die kommen im nächsten Jahr wieder.

Hier kann man die Kompostkisten sehen, die Hubby gebaut hat. Man sagte uns, dass kein Abfall das Schrebergartengebiet verlassen darf, alles muss kompostiert werden, also kompostieren wir brav. Leider konnte ich die Winterzwiebeln, den Knofi und auch die Broad Beans noch nicht einpflanzen, also lieber Regengott - schick uns mal was rüber, aber sanft und warm sollte es schon sein. :o)))



Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Meine Güte, wir waren ja gerade bei euch. Es ist so trocken, dass in den Gärten sogar die Hostas hängen. In Merriments haben sie nicht gegossen - manches sah ja wirkich elend aus!

Sigrun

Island Girl hat gesagt…

Hi Sigrun
Es ist zum verzweifeln, die Erde ist so trocken, sie zeigt schon tiefe Risse. Normalerweise ist es hier ja immer etwas feucht, so kennen wir es nicht.
Die Regenwolken ziehen über aber es regnet nicht. Merkwürdig.
LG

Amelie hat gesagt…

Ich habe mich hier eigentlich an dem schönen Wetter erfreut, aber gestern hörte ich, daß es auch hier zu trocken ist. Auf dem Rhein können die Schiffe nur noch mit halber Ladung fahren und auch bei uns auf dem Neckar sieht es nicht besser aus. Das, obwohl es doch den ganzen Sommer (finde ich) gar nicht so trocken war. Es hat doch aus allen Rohren geschüttet. Außerdem tragen einige Landwirte beim Bodenbearbeiten sogar Staubmasken.
Auf der Wetterkarte sind doch eine Menge Tiefs unterwegs, und es wird wohl demnächst regnen. Schau´n wir mal.
LG Amelie

Island Girl hat gesagt…

Hallo Amelie,
ist das nicht merkwürdig? Ich habe schon überlegt, was wäre, wenn es nie mehr regnen würde???
LG