Translate

Sonntag, 25. Oktober 2009

Circulon Back / Auflaufform

So nach einigen preiswerteren Backformen, die meist nur ein paar Monate hielten habe ich mir nun endlich auch eine Premium-Backform geleistet.
Circulon ein Produkt der Meyer Inc in Californien, auch die allseits bekannte Kitchen Aid wird von dieser Gruppe hergestellt. Die Backformen haben Spezialbeschichtung, sind garantiert für Temperaturen bis 240 Grad und selbstverständlich spülmaschinefest. Hoffen wir 'mal das Beste.
Dies Form hat jedenfalls die ideale Grösse um Brownies oder Flapjacks darin zu backen, aber auch ein Hähnchen oder eine Lasagne kommen sicher gut raus.

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Ich bin ein Fan von feuerfesten Glasformen oder hochwertigen Porzellanformen, andere Beschichtungen halten bisher in keiner Weise
und mit Wasser und Spülmittel eingeweicht, geht alles ab,
aber diese kann man auch mit einer Edelstahlspirale bearbeiten, ohne dass etwas zerkratzt

Berichte mal wie lange diese so bleibt...

Frauke

ulla hat gesagt…

ich beneide dich schon ein bischen ob der großen auswahl. ich wüßte gar nicht ob es in deutschland dieses material gibt. hast du eine ahnung?
ich kann auch nach 6 mon. die trennung von billigen backformen einläuten.
lieben gruß. ulla

Island Girl hat gesagt…

Also ich muss sagen, bisher hat sich die Form gut gemacht, das erste Hähnchen war lecker und die Reinigung ging schwuppdiewupp.
Gebacken habe ich noch nicht darin.
LG