Translate

Dienstag, 24. November 2009

Lunch-Tortilla

Hier ist Sturm und Regen schon seit Tagen oder sogar Wochen. Ich habe irgendwo gelesen, dass in Frankreich ein Mann mildernde Umstände bekommt, wenn er nach fünf Tagen Mistral Winterwind seine Frau ermordet...... Mal sehen, was hier noch passiert - es nervt jedenfalls ganz gewaltig. Im Büro war die Heizung wohl auch den allerseits angewandten Sparmassnahmen zum Opfer gefallen, jedenfalls musste zum Lunch etwas Herzerwärmendes geliefert werden.
Im Kühlschrank befanden sich noch ein paar gekochte Kartoffeln, diese pellen und in Scheiben schneiden. Mit 4 kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln, einer roten Chilli und einer in Streifen geschnittenen Scheibe Kochschinken in etwas Olivenölspray anbraten. Zwei Eier mit etwas Milch verquirlen, salzen und pfeffern und darüber geben. Stocken lassen. Nun mit 2-3 Scheiben Mozzarella belegen und unter dem Grill bräunen. Leckerchen!

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmmm - sieht das aber leckerschmecker aus - könnt´ich mir grad´ mal vom Teller schnappen!!
Wuff und LG
Aiko, der Dir dieses Seelenaufwärmerlunch von Herzen gönnt!

Island Girl hat gesagt…

Hallo Aiko
Wuff und Grüsse aus der Kälte, es hat wirklich gut geschmeckt.
LG