Translate

Mittwoch, 18. November 2009

Neues Küchenspielzeug

Hier meine neuesten Anschaffungen für die Küche. Eine Tarteform mit losem Boden und eine Madeleine-Form.
Die Madeleine-Form ist aus Silikon, das kenne ich als Backform bisher nicht. Irgendwie fühlt es sich nicht so vertraunerweckend an, aber die Farbe ist doch toll - oder???

Diese Tarteform entdeckte ich gestern bei Lidl. Sie ist Made in Germany und kommt von Zenker. Der lose Boden ist aus Glas und kann auch als Tortenplatte genutzt werden. Eine nette Idee finde ich, ob sie praktisch ist, bzw die Hitze gut leitet bleibt auszuprobieren.

Kommentare:

Aurélie hat gesagt…

Toll dein Einkauf ! und wie praktisch diese Tortenboden. Viel Spaß beim backen .

fallinlovewithcanada hat gesagt…

Die Tarteform ist ja toll. Meine ist mir vor Kurzem leider kaputt gegangen

Susanna hat gesagt…

Ich habe auch einige Silikonformen. Die Schwierigkeit besteht eigentlich nur darin die form mit Teig gefüllt in den Ofen zu bugsieren. Da sie ja völlig instabil sind, nicht ganz einfach. Am besten stellst du sie schon vor dem befüllen auf ein Herdgitter.

Liebe grüße Susanna.

Island Girl hat gesagt…

@Aurelie - ich hatte noch nie so eine Form mit separatem Boden, bin gespannt.
@Fallinlovewithcanada - der Glasboden hat mich neugierig gemacht
@Susanna - ja, ich habe mich auch schon gefragt, wie man das am besten macht, danke für den Tip.