Translate

Samstag, 12. Dezember 2009

Mein kleines Wochenend-Projekt

Wer Kochen und Essen liebt, kennt das bestimmt. Aus jeder (fast) Zeitschrift werden neue Inspirationen herausgerissen, da macht man sich Notizen, mit Mutti am Telefon, schreibt schnell einige Tipps von einer Internet Seite ab, scannt Chefkoch etc. und irgendwann, ja irgendwann werden diese Rezepte nachgekocht, hoffentlich zur Freude meiner Lieben.
Bis zu diesem fernen Tag, liegen sie, als Lose-Blatt-Sammlung, in einer Küchenschublade, der Stapel wächst und wächst, und wenn Hubby dann sein Rezept für die leckersten Satay Spiesse sucht, wird der Stapel gut durchgemischt, so dass man am Ende gar nix mehr findet.
Dies hat nun ein Ende, ich fange mit den guten Vorsätzen nicht erst im Neuen Jahr an, sondern ich räume jetzt auf, so sagte ich mir.
Mit Klebestift, Ordnern, Plastikhüllen und Schere bewaffnet schreite ich zur Tat, jawohl!!! Das wäre doch gelacht, wenn man da nicht ein wenig Ordnung reinkriegen könnte.
Die Tage sind grau, draussen ist es kalt und nebelig da biete sich so eine Beschäftigung an. Ich werde berichten, wie es geklappt hat.
Eines zeichnet sich bereits ab, das kleine Projektchen wird länger dauern als erwartet :o))

Kommentare:

Johannes Guggenberger hat gesagt…

Das kenne ich, so ähnlich sieht es bei mir auch aus, vor lauter Sammlerei habe ich fast keinen Überblick mehr :-)

Schnuppschnuess hat gesagt…

Wenn du fertig bist, dann bist du ja geübt. Das heißt, du wirst mit anderen, ähnlichen Projekten professionell umgehen.

Ich habe ein Gästebett und Rezepte, deren Anzahl jede Schublade sprengt. Sie liegen hier in Pappkartons (ja, richtig, kein Singular!) und verlangen nach einer ordnenden Hand. Du bist herzlich eingeladen, deine Kunst hier vorzuführen :-) - na gut, von mir aus auch nach Weihnachten.

Du darfst dir auch aussuchen, was ich kochen soll.

Island Girl hat gesagt…

@Johannes
ich frage mich manchmal, werde ich diese Rezepte wirklich einmal nachkochen?
@Schnuppschnuess
hey, echt nettes Angebot, thanks, but no thanks. Ich glaube mein kleines Projekt hält mich für die nächste Zeit noch in Atem.
LG

Brigitte hat gesagt…

Ein sehr gutes Projekt! Ich hab's dieses Jahr auch schon gemacht und auch einen Teil bereits in einen Rezeptblog geschrieben.

Island Girl hat gesagt…

Hi Brigitte,
Leider musste ich das Projekt wg Weihnachten unterbrechen, jetzt habe ich gerade keine Lust mehr es weiterzumachen....
LG