Translate

Dienstag, 22. Dezember 2009

Stilton Creme - Canapés

In der Weihnachtszeit ist die ideale Gelegenheit Freunde, Nachbarn und Familie zum Umtrunk einzuladen. Da machen sich neben den Getränken auch immer kleine 'Nibbles', wie der Engländer dazu sagt, gut. Hier im Bild sieht man Stangensellerie mit Stilton Creme.
Dafür 4 - 5 Stangen Sellerie, waschen, trocknen und in diagonale Stückchen schneiden
120g Stilton, oder anderen würzigen Blauschimmelkäse mit 1/2 Becher saure Sahne oder Creme Fraiche und dem Saft einer halben Zitrone glattrühren. Mit Pfeffer und kleingeschnittenem Schnittlauch würzen und auf die Stangenselleriestückchen geben. Mit einer Pecannusshälfte oder Walnusshälfte garnieren. Die Menge reicht für zwei Platten.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Na - da greife ich sofort zu, denn ich liebe - sorry - mein Frauchen- liebt Staudensellerie gerade auch mit Dip - lecker und das Rezept ist schon kopiert - daaaaaaaaaaaanke. Dir ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und einen dicken Knuff für all´diese tollen Ideen für die Küche und den Herd! - Dein Blog ist richtig "Feines".
Wuff und LG
Aiko

Island Girl hat gesagt…

Hallo Aiko
Wuffige Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir und Deinem Frauchen. Danke für die Komplimente.... ich werde ganz verlegen.
LG