Translate

Donnerstag, 7. Januar 2010

The Hairy Bikers - Food Tour of Britain

Dieses Kochbuch gab es zu Weihnachten. Es beruht auf der gleichnamigen Serie, die im BBC im Herbst 2009 lief. Leider konnte ich das Programm wegen der nachmittaglichen Sendezeit nicht sehen - aber das Buch entschädigt ein wenig - und das DVD Paket kommt bestimmt.
Diese beiden Hairy Bikers Si King und Dave Myers sind sehr populär in einer gewissen Altersgruppe - auf die ich nicht weiter eingehen will.... Auch bei mir lassen bärtige Männer auf schweren Maschinen immer noch das Herz etwas höher schlagen.
Si King und Dave Myers reisten im Winter 2008/09 ca 15000 Meilen auf ihren Motorrädern im Königreich herum, immer auf der Suche nach den authentischsten Rezepten, den besten Restaurants und erstklassigen Produkten von lokalen Lebensmittelproduzenten.

Meiner Ansicht nach, ist dieses Buch ein Muss für jeden Liebhaber von Great Britain. Die einzelnen Counties des Königsreiches werden vorgestellt und Si und Dave haben viel Zeit damit verwendet, uns die regionaltypischen Rezepte und Produkte vorzustellen.
Mir gefällt besonders, dass die beiden keine ausgebildeten Küchenchefs sind, sondern zwei Männer, wie wir sie (hoffentlich) auch in unserer eigenen Küche daheim antreffen. Herrlich erfrischenend, zu allen Schandtaten bereit treten die Hairy Bikers auf und schelmen sich in die Herzen der Nation. Ihr Dialekt - Geordie - aus dem Norden ist schon leicht gewöhnungsbedürftig - unterstreicht aber ihren Charme.
Momentan sind sie wieder unterwegs, diesmal heisst ihr Programm im BBC 'Mum knows best' - eine Show, die ich nicht verpassen werde - denn sie wird im Abendprogramm gesendet.
Mehr bei www.hairybikers.com und die aktuelle Episode von Mum knows best kann man hier sehen.

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Ich finde die hairy bikers klasse. Wir schauen jede ihrer Sendungen. Traditionelle Gerichte mit Humor gekocht und serviert.

Gordon Ramsay mag ich nicht, mein Mann aber und deshalb gucken wir f-word. *grummel*

Kann die Autotür nicht öffnen wegen dem Eis und Schnee.

lg Netty

ulla hat gesagt…

ich kann das hier in deutschland leider nicht sehen. selbst dein link funktioniert hier nicht. schade.
only in th u.k.
das ist nicht gerecht aber nicht zu ändern.
ab heute nachmittag soll es wieder kräftig schneien und das ganze wochenende auch. mit schneeverwehungen
und allem was dazu gehört.
schönes wochenende. ulla

Island Girl hat gesagt…

@netty
hier schneit es auch schon wieder - mannoo - ich will Sommer. Die Hairy Bikers sind, was den Comedy Value angeht, derzeit meine Favoriten. Ich will am WE mal ein Rezept aus dem Buch kochen.
@ulla, schade, dass der Link nicht geht, war mir nicht bewusst, dass das nur im Inland geht. LG