Translate

Sonntag, 31. Januar 2010

Sonntag ist Biscotti-Tag

Weil Sonntag ist habe ich Biscotti gebacken. Sie sind sehr einfach herzustellen und schmecken selbstgebacken viel besser als gekauft, weil nicht sie nicht so unverschämt süss sind.
Folgende Zutaten wurden benötigt:
110g blanchierte Mandeln
2 grosse freilaufende
1 freilaufendes Eigelb
0,5 TL Vanille Extrakt
250g italienisches '00' Mehl
225g feiner Zucker
0,5 TL Backpulver
50g Pistazien
Den Ofen auf 190 Grad vorheizen und die Mandeln 5 Minuten auf einem Backblech anrösten. Abkühlen lassen und halbieren. Alle Zutaten zu einem weichen Teig verkneten. Mit gemehlten Händen aus dem Teig zwei ca 30cm lange Laibe formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Laibe für 15 Minuten backen. Den Ofen auf 150 Grad herunterschalten. Die Laibe 10 Minuten abkühlen lassen, dann mit einem Messer in 1,5cm dicke Scheiben schneiden. Die Scheiben mit der Seite auf ein Backblech legen, ggfs noch einmal durchschneiden und weitere 30 - 35 Minuten backen. Fertig sind leckere Biscotti, die man hervorragend zum Affogato oder Espresso servieren kann. Schönen Sonntag, wünsche ich Euch!!!!

Keine Kommentare: