Translate

Samstag, 27. Februar 2010

Dinner Chez Tesco's


Um der hiesigen Rezession entgegenzuwirken und den Menschen dennoch ein Restaurant-ähnliches Erlebnis, wenigstens einmal die Woche, zu ermöglichen, bieten viele Supermärkte zum Wochenende ein 'Dinner-for-2 including Wine' Angebot an. Bisher hatte ich mich noch nicht verführen lassen, aber gestern beim Einkauf dachte ich 'warum eigentlich nicht?' Für £9 gibt es ein Hauptgericht, eine Beilage, einen Nachtisch und eine Flasche Wein für zwei Personen. Meine Wahl fiel auf Steak Diane mit Kartoffelschnitzeln. Als Nachtisch wählte ich die Käseplatte, obwohl mich auch zwei kleine Chocolate Tartes sehr anlächelten.So kamen die Gerichte daher. Es war sehr einfach diese nach unserem Besuch im Pub am Freitag Abend schnell in den Backofen zu schieben. 25 Minuten und das Essen war mit minimalem Aufwand fertig. Schnell noch ein paar TK Böhnchen dazu gekocht und angerichtet, wie im Bild oben zu sehen.
Hier die Käseplatte, sie bestand aus je einem Stückchen Cheddar, Somerset Brie und Stilton. Mit einem Apfel wurde sie aufgepeppt.
Zum Abschluss wollte Hubby doch noch 'was Süsses', da gab es Erdbeereis aus der TK mit Cassis. Die Fertiggerichte waren allesamt aus der Tesco's 'Finest' Premium Range und geschmeckt hat es uns hervorragend. Womit 'mal wieder bewiesen wäre, dass man alteingesesseneVorurteile gegen Fertiggerichte nicht einfach so stehen lassen kann - manchmal muss man seine Meinung auch ändern können. Ich werde bei diesem Angebot bestimmt öfters einmal zuschlagen.



Keine Kommentare: