Translate

Dienstag, 30. März 2010

Bald ist unser Garten überdacht.....

Schweren Herzens haben wir uns nun entschlossen unseren Schrebergarten aufzugeben. Hubby muss mehr ran im Job und ich in meinem auch, da bleibt uns keine / bzw nicht mehr genug Zeit auch noch Gemüse anzubauen und weiter zu verarbeiten - leider - aber irgendwann haben wir mal mehr Zeit und dann werden wir den Gemüseanbau betreiben, versprochen.
Dieser Winter hat in unserem Garten ziemlich viele Opfer gefordert, vor allem die Terrakotta-Pötte haben gelitten. Drei sind kaputt gegangen, so etwas kennen wir im Seeklima auf der Insel normalerweise nicht.
Der Hausgarten hat Süd-Westlage und daher den ganzen Tag Sonne, im Sommer wird es ziemlich heiss und man braucht dringend Schatten. Bisher hatten wir über dem Sitzplatz einen Pavillion aufgebaut, aber auch der hat das Zeitliche gesegnet. Hubby baut derzeit eine Pergola, diese schaut bei genauerem Hinsehen aber eher aus wie ein Marktstand, zünftig dazu haben wir uns eine blau-weiss-gestreifte Marktstandplane bestellt, die wird diesertage dann installiert. Ich werde weiter berichten. Ostern soll, bei gutem Wetter, übrigens mit der Familie angegrillt werden.

Keine Kommentare: