Translate

Montag, 22. März 2010

Wie geht es Monsieur Hardy?

Manche von Euch erinnern sich vielleicht an den Birnbaum, den ich im letzten Jahr in meinem Garten gepflanzt habe. Der harte Winterscheint ihm nichts ausgemacht zu haben, denn er treibt fleissig. Die Frage ist, wird es in diesem Jahr Blüten geben? Und wenn ja, werden ein paar Früchtchen heranreifen? Es bleibt spannend.
Am Wochenende war das Wetter unerwartet sonnig und warm. Am Sonntag Nachmittag habe ich Dahlien, Begonien und Lilien in Töpfe gepflanzt.

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

dann wünsche ich dir schöne Birnen und hoffentlich gibt es keinen Wacholder in der Nähe, der den Birnerost überträgt,
unser junger Birnbaum hat leider schon jedes Jahr rote Pünkten auf den Blättern
Frauke

Frauke hat gesagt…

Ergänzung
bei mir im Garten wächst eine historische Rose Madame Hardy
Frauke

Island Girl hat gesagt…

Hallo Frauke
Ich hoffe auf Blüten, aber vielleicht ist der Baum doch noch zu jung, auch über Blätter freue ich mich.
Das ist ja witzig, eine Rose Mme Hardy - passt gut zum Birnbaum. Dieses Wochenende will ich mich der Rosenpflege widmen - hoffentlich spielt das Wetter mit.
LG
Gudrun