Translate

Donnerstag, 6. Mai 2010

Ausflug in die Heimat der Pork Pies - Melton Mowbray

Ich hatte vor einiger Zeit bereits einmal über die Pork Pies berichtet. Nun waren wir endlich auch einmal in Melton Mowbray und dort im berühmten 'Olde Pie Shoppe' namens Dickinson & Morris kauften wir ein.

Die Pork Pies gibt es dort in allen Variationen und im engen Geschäft finden sogar Pork Pie Vorführungen statt, leider war das Gedränge davor so gross, dass ich keine Fotogelegenheit hatte.
Andere Backwaren, wie Törtchen und auch Brot kommen nicht zu kurz, es ist ein Augen- und auch Gaumenschmaus.

Angeschlossen ist auch gleich noch ein Bratwurst-Geschäft das macht Sinn. Dort haben wir uns mit vielerlei Würsten für die kommende Grillsaison eingedeckt. Da bleiben wirklich keine Wünsche offen !
Eine normannische Kirche, die von ambitioniertem Bürgertum zeugt ist in Melton Mowbray vorhanden, nur von der aus dem gleichen Ort stammenden Stiltonkäse-Tradition merkten wir nichts, es gibt zwar einige Delikatessen Geschäfte, aber das Thema Stilton wird m. E. noch nicht ausreichend 'gemolken'.

Keine Kommentare: