Translate

Mittwoch, 26. Mai 2010

Restauranttip Prag - Konirna Restaurant Brasserie

Wenn man sich dann in Prag endgültig die Füsse platt gelaufen hat, muss ein zünftiges Bier und vernünftiges Essen her. Genau das findet man im Konirna. Gemütlich liegt es am Maltezske nam, einem Platz unweit der Karlsbrücke, aber doch etwas 'ab vom Schuss'. Zur Vorspeise gab es tschechische Küche. Hasensülze mit gebratener Leber und einem Chutney aus Äpfeln und Zwiebeln. Leckerchen. Hubby verwöhnte sich mit hausgemachter Kartoffelsuppe, da gehören in Tschechien unbedingt auch Pilze hinein.
Als Hauptspeise gab es gebratenes Saibling Filet auf hausgemachten Fadennudeln mit Gemüse und einer Sauce, wie ich sie seit dem Tod meiner Oma nie mehr zu essen bekam. Ich hätte mich dort hineinlegen können und vor lauter Gier habe ich gar kein Foto mehr gemacht - ich/wir würde/n im Konirna jederzeit wieder einkehren. Zu allem gab es ein (oder auch zwei!!!) gepflegte Bierchen, damit kann man in Tschechien auch nix verkehrt machen, oder? Wer auch einmal dort hin will, hier die Adresse:
Konirna Restaurant Brasserie
Maltezsek nam. 10
118 00 Praha 1
Tel 257 534 121
www.konirna.eu

Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Tschechien ist wunderschön, wir sind per Bahn durch's Land gereist - einer unserer schönsten Urlaube!

Leider sind wir in Prag mal überfallen worden und seitdem denke ich nur mit Schaudern an diese doch so schöne Stadt zurück. Gegessen haben wir dort auch hervorragend und das Bier zischt herrlich, gell? Für mich als Kafka-Fan ist die Stadt natürlich ein Paradies.

Schade, aber ich möchte nicht mehr hinfahren, obwohl mir sowas doch in jeder Stadt oder gleich hier vor der Haustür passieren könnte.

Island Girl hat gesagt…

Hi Schnuppschnüss,
Das tut mir leid, dass Ihr dort so schlechte Erfahrungen gemacht habt. Wir haben bewusst Menschenmengen, U-Bahn, Strassenbahn etc vermieden, da wir so etwas im Reiseführer gelesen hatten. Uns ist der Überfall vor ein paar Jahren in Neapel passiert - hätte man eigentlich wissen sollen, oder???
Schönen Sonntag wünsche ich.