Translate

Freitag, 27. August 2010

Reichlich Regen

Also wenn die Katze - ähem, die Gärtnerin weg ist, dann tanzen die Mäuse - ähem, die Schnecken auf dem Tisch - bzw hier auf der Giesskanne! In den letzten Tagen war es entweder schrecklich windig oder es hat geregnet, so ein Klima finden die kleinen Schleimerchen natürlich herrlich. Da mampft man sich munter durch ganze Sonnenblumen oder Dahlien - den die Gärtnerin merkt es ja nicht. Trotzdem habe ich es nicht übers Herz gebracht diese Gartenidylle zu stören. Zum Töten muss man Musse haben, das geht nicht immer und schon gar nicht auf Kommando! Also kamm der kleine Schleimer noch einmal mit dem Leben davon und kann sich nun unter den Blättern munter der Fortpflanzung hingeben. There will be trouble ahead.....
Die Birnchen sind immer noch am Baum, wie lange müssen die eigentlich??? Ich habe 'mal dran gewackelt, aber sie sind fest und geben nicht nach. Also ist wohl Warten angesagt.

Bei den Toms sieht die Sache etwas anders aus. Sie reifen, langsam. Zu langsam für uns, denn wir fahren nun für 14 Tage in den Urlaub und haben daher von der Ernte nicht mehr viel.
Nach Frankreich geht es - grosse Rundreise ist angesagt. Wenn sich hier also nicht so viel tut, es liegt am Urlaub! Wenn wir zurück kommen, werde ich ausführlich berichten.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Gute Reise, gute Erholung und bringt viele Fotos - aber hoffentlich auch wieder die Sonne mit.
Schöne Tage
Wuff und LG
Aiko

Nova hat gesagt…

Dann wünsche ich einen schönen, entspannenden Urlaub.
Bei unseren Äpfeln merkt man übrigens sehr leicht wann sie reif sind: wenn die Wespen anfangen, sie anzuknabbern...
Liebste Grüße, Nova

Island Girl hat gesagt…

Hallo Aiko, wuff und danke für die guten Wünsche.
Hallo Nova, das ist eine gute Idee, auf Wespen achten.
LG