Translate

Samstag, 30. Oktober 2010

Die Gärten von Eyrignac - Dordogne

Das Thema Gärten setzte sich in unserem Frankreichurlaub fort, hier die Gärten von Eyrignac in der Dordogne.
Eine wunderschöne Anlage, viel Formschnitt von Eibe, Buche und Buchsbaum. Aufteilung in Gartenträume.
Es gibt verschiedene Gartenräume. Einen chinesischen Pavillion. Ein Restaurant, den unvermeidlichen Shop.

Einen Teich und viele verschlungene Wege.

Leider waren wir nicht ganz alleine dort, dennoch hatte man viele Teile des grossen Gartens für sich allein.

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Ansich bin ich ja eher ein Anhänger von verwilderten Gärten, aber gleichzeitig faszinieren mich diese präzisen Formschnitte und die augenschmeichelnde Symetrie. Ein wunderschöner Garten oder eher Park...
Die liebsten Grüße, Nova

Eva hat gesagt…

Oh, ich liebe es, mir Gärten anzusehen, die verschiedenen Stile... Auch wenn ich manches so nicht machen würde, gefällt es mir doch, es zu sehen! Vielen Dank für die Bilder!

Liebe Grüße,
Eva

Island Girl hat gesagt…

Hallo Nova,
Also Formschnitt hat schon was....
Hallo Eva,
Schön, dass Dir die Bilder gefallen, ich kann mich auch nicht an Gartenbildern sattsehen...

LG
Gudrun