Translate

Sonntag, 26. Dezember 2010

Stollen - Traditionsgebäck

Wie in jedem Jahr, seit ich in England wohne, gab es auch in diesem Jahr wieder Stollen. Ich backe ihn immer nach diesem bereits vorgestellten Rezept.
Bei Nachfragen sage ich immer, dass es sich um ein altes Familienrezept meiner thüringischen Oma Anna handelt, sie backte schließlich jedes Jahr die besten aromatischen Stollen. Dabei stimmt das gar nicht (man möge mir diese kleine Lüge verzeihen), denn ihr Rezept wurde mir bisher gar nicht verraten. Mein Rezept stammt aus einem alten Brigitte Backheft von vor 15 Jahren. Da ich den Stollen nach diesem Rezept schon seit 12 Jahren backe, könnte man das Rezept vielleicht schon als 'mein' Traditionsrezept bezeichnen :o)))

1 Kommentar:

Norma hat gesagt…

Dein Stollen sieht ansprechend aus. Von dem würde ich auch ein kleines Stück essen.