Translate

Dienstag, 22. März 2011

Orquesta Buena Vista Social Club

Seit Jahren bin ich Fan und habe alle CDs des Buena Vista Social Club. Viele Mitglieder sind mittlerweile '6 Foot under', dennoch wollte ich unbedingt Tickets für die Vorstellung im Theater ganz hier in der Nähe. Hubby hatte gemischte Gefühle, seine Lieblingsmusik ist es nicht, aber er tat mir gerne den Gefallen. Vorher ging es zum Türken leckerchen Essen und dann in die Show. Musikalisch hat die Truppe einiges drauf, allerdings geht es mehr in die Richtung Fiesta - also laut und schnell. Ich liebe eher die ruhigen, romantischen Stücke, in denen die Stimmen ins Ohr gehen. Als dann die über 80jährige Omara Portuondo auf die Bühne kam, war der Abend für mich gerettet. Ihre Stimme hat Präsenz und Ihr Bühnenauftritt riss mit! Unvergleichlich!
Hier kann man reinhören.

Kommentare:

Carmen hat gesagt…

Fein! Netter Bericht!

Kaoskoch hat gesagt…

Ich habe Ihren Blog gerade für die Teilnahme an der Japan-Spenden-Aktion von mySwissChocolate benannt: http://hamburgkocht.blogspot.com/2011/03/blog-spenden-aktion-fur-japan-von.html